Stammtisch

 

Der Stammtisch in Wilhelmsdorf hat bereits seit fast 100 Jahren Tradition. Mangels Fernsehgeräten und anderer heute selbstverständlicher Medien traf man sich früher in “Buhr’s Kneipe aufe Ecke” um Neuigkeiten aus dem Dorf und der nahen und fernen Umgebung auszutauschen. Besonders Fußballübertragungen im Fernsehen waren damals ein Großereignis in Wilhelmsdorf, da das einzige Gerät “aufe Ecke” stand.

 

Heute treffen wir uns regelmäßig im Vereinsheim, um “bei einem Bierchen” die kleinen und großen Probleme der Welt zu lösen. Hierbei sind wir immer politisch neutral (na ja, vielleicht nicht immer). Aber wenn ab und an auch mal heftig gestritten wird, wir gehen doch immer wieder als Freunde nach Hause.

 

unser Männerstammtisch findet in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat statt. Guckst du hier

unsere Frauenstammtische finden unregelmäßig statt, das Datum wird rechtzeitig per Flyer bzw. hier unter “Termine”  bekanntgegeben.

 

 

1931 WJungen

Wilhelmsdorfer Jungen 1931

 

 

Wappen
Wappen

letztes update 25.01.2023

wilhelmsdorfer-jungen@t-online.de

Wilhelmsdorf klein aber oho
Wilhelmsdorf vom Mittellandkanal aus gesehen